Veranstaltungen - Archiv

   < vorherige kalender
Übersicht Veranstaltungen 2011
Sie haben die Möglichkeit, sich die einzelnen Jahre anzeigen zu lassen.
Hier sind Sie in der Detailansicht.
Herbstfestival
26.September 19.00 h nächste >
 
 
Sergiu Matis & Nefeli Skarmea “doom room“ 

 
Konzept/Künstlerische Leitung: Sergiu Matis | Performer: Nefeli Skarmea, Sergiu Matis | Unterstützt von LaborGras, Kinitiras Studio/Athen, Tanzfabrik Berlin und Radialsystem.
Der Versuch, den Körper als ein Werkzeug, ein Mittel und ein Objekt zu verstehen. Der Körper als Begrenzung und Einschränkung. Körper, müde davon Körper zu sein, auf der Suche nach neuen Möglichkeiten. So eröffnet sich der Blick auf ein organisches Ganzes, in seinen Möglichkeiten und Beschränkungen oft seltsam, komisch, zuweilen lächerlich. Körper und Stimme durchlaufen in dieser an physische Grenzen gehenden Performance eine Reihe von “Versuchen“. Die Protagonisten Matis und Skarmea finden mit ihren extremen Möglichkeiten immer wieder den Weg zurück zur ernüchternden Realität. Der trübe Nachhall einer versuchten körperlichen Utopie und der schale Geschmack des Scheiterns, den Körper zu überwinden, gelingt lustvoll durchdacht und mit einem sexy Augenzwinkern.

The body and the voice are tested in a series of actions evoking an alienated, transformed and fragile body, though, always coming back to its reality. It is a body of the extremes: falling, twisting and untwisting, dissolving, being capsized, reversed or turned backwards. However, all efforts offer only an illusion of transformation: the figures unavoidably return to our known, human, biped figure.

Sergiu Matis wurde in Cluj-Napoca, Rumänien, geboren. Seine professionelle Karriere startete er am Tanztheater Nürnberg mit u.a. Daniela Kurz, Stijn Celis, Jo Strømgren. Seit 2008 lebt er in Berlin und arbeitet u.a. mit Colette Sadler, Yossi Berg, Oded Graf, Sasha Waltz. Im Laufe der Zeit choreografierte er eigene Stücke in Cluj Napoca, Nürnberg, Berlin. Nefeli Skarmea, Tänzerin und Performerin mit Wohnsitz in Berlin, wurde in Athen geboren. Seit 2006 ist Nefeli in der freien Szene tätig und arbeitet mit cie. toula limnaios, cie. ALIAS/ Guilherme Botelho, Philip Bergmann, Veronika Riz, Colette Sadler, Shang-Chi Sun und Sergiu Matis.

Performance: 50 Min
Eintritt: 10,- / 7,- €

Ort: Tanzfabrik Berlin/Wedding, Uferstudio 4
Uferstr. 8/23, 13357 Berlin
zum Seitenanfang >
© 2002- Tanzfabrik. All rights reserved.