Veranstaltungen - Archiv

   < vorherige kalender
Übersicht Veranstaltungen 2012
Sie haben die Möglichkeit, sich die einzelnen Jahre anzeigen zu lassen.
Hier sind Sie in der Detailansicht.
Open Studio
18.November 18.00 h nächste >
 
 
Katja Münker “Kunst im Gehen“ 

 
Open Studio Vol.2 mit Katja Münker und dem Artistic Research Lab an der Tanzfabrik Berlin ist sowohl eine Arbeitspräsentation, als auch ein Austauschforum.

Im Gehen ist der Tanz schon vorhanden, im Gehen ist Tanz direkt (mit)teilbar. Dies sind die Grundannahmen, denen ich in diesem Open Studio tiefer auf den Grund gehen werde.

Im Rahmen meiner choreografischen und somatischen Auseinandersetzung mit dem Gehen lade ich PraktikerInnen, TheoretikerInnen und Interessierte ein, die Komplexität des Gehens mehr zu entschlüsseln und das Künstlerische und Performative im Gehen zu präzisieren.

Scores, Experimente und analysierende Gespräche werden dabei einen Rahmen bilden, innerhalb dessen die unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungsschätze der Teilnehmenden einfließen und sich gegenseitig bereichern können.


Katja Münker>/strong> Tänzerin/Choreografin/Feldenkrais-Pädagogin. Nach Berufsausbildung und -praxis als Physiotherapeutin folgten Studium und Praxis in Zeitgenössischem Tanz, (Kontakt-) Improvisation und Instant Composition. Langjährige Erfahrung in diversen somatischen Praktiken und Ausbildung in Feldenkrais-Methode. Künstlerische Projekte und Forschung, u.a. 2007-2010 Transploration (mit Mentorenbeleitung durch Martin Nachbar und Ingo Reulecke). Regelmäßige Unterrichtstätigkeit und

Konferenzbeiträge in div. Kontexten. Kollaborationen u.a. im KünstlerInnen-Kollektiv Bergrecherche, dem Artistic Research Lab Berlin an der Tanzfabrik Berlin und der Forschungsgruppe Ästhetische Praxis und Verkörperung am HZT Berlin. www.movement-muenker.de, www.kunst-im-gehen.de

Eintritt frei

Tanzfabrik Berlin/Kreuzberg - Möckernstudio 4
Möckernstr. 68, 10965 Berlin
zum Seitenanfang >
© 2002- Tanzfabrik. All rights reserved.