Veranstaltungen - Archiv

   < vorherige kalender
Übersicht Veranstaltungen 2007
Sie haben die Möglichkeit, sich die einzelnen Jahre anzeigen zu lassen.
Hier sind Sie in der Detailansicht.
Showing
01.April 18.00 h nächste >
 
 
David Brandstätter _David Krings "David & David" 
David Brandstätter
 
Konzept/Choreografie/Performance David Brandstätter_David Krings
David Krings beschäftigt sich mit Strukturen und Massen und allem, was mit einem gewissen System zu tun hat. Dinge, die das Leben der Menschen, welches aus unendlich vielen kleinen Systemen aufgebaut ist, regeln.

David Brandstätter arbeitet an Wechselwirkungen und Beziehungen zwischen den Systemen und ihren Komponenten und versucht daraus resultierende Schlussfolgerungen in seinem Körper umzusetzen oder in symbolischen bildhaften Aktionen darzustellen oder zu spiegeln. In dieser Wechselwirkung sieht er das Potential für Veränderung und Entwicklung eines Systems.

David Krings wurde in Essen geboren. Nach Abitur und einigen Semestern Ethnologie studierte er Produkt Design an der “Hogeschool voor de Kunsten” in Arnheim/NL. Sein Examensprojekt, eine Kollektion Keramischer Prunkstücke, zählt zu den besten Arbeiten des Jahres 2006 in Belgien und den Niederlanden.

David Krings lebt und arbeitet in den Niederlanden. David Brandstätter, Choreograf, Tänzer, Komponist. Choreografie in ArtEz Arnheim, systematische Musikwissenschaft in Hamburg. Choreografisch arbeitet er mit Malgven Gerbes in der Cie. Brandstätter/Gerbes, zuletzt das Duett “I don’t remember what time it was”. Brandstätter unterrichtete Contact Improvisation u. a. am Schauspielhaus Düsseldorf, in ArtEz Arnheim und am Institute of the Arts in Seoul, Korea.

Eintritt: 3,-€

31.3.07_Sa 17-20 h_David Brandstätter Special Edition Contact Jam
Foto: David Brandstätter
zum Seitenanfang >
© 2002- Tanzfabrik. All rights reserved.