Veranstaltungen - Archiv

   < vorherige kalender
Übersicht Veranstaltungen 2007
Sie haben die Möglichkeit, sich die einzelnen Jahre anzeigen zu lassen.
Hier sind Sie in der Detailansicht.
Aufführung
01.April 20.30 h nächste >
 
 
Sten Rudstrøm_Stephanie Maher "Ich Herz Berlin 1.0" 

 
Konzept/Choreografie/Performance Sten Rudstrøm_Stephanie Maher
Eine Performance über die Amerikanisierung Deutschlands. Schnelle Szenenwechsel, ironische Spiele mit Sprachwitz und furioses physisches Theater: Ich Herz Berlin 1.0 untersucht die deutsche Geschichte als Metapher auf eine Herztransplantation: die Hauptstadt als das Organ, das ersetzt wurde. Luftbrücke, Nationalismus, 2. Weltkrieg, Amerikanismus und kultureller Imperialismus als Operationen und Bluttransfusionen, Einwanderung, Globalisierung und deutsch-amerikanische Stereotypen als zu behandelnde Folgen.”

Sten Rudstrøm und Stephanie Maher sind in Amerika aufgewachsen und haben dort ihre künstlerische Ausbildung absolviert. Sie sind Ende des 20. Jahrhunderts, als Deutschland sich nach dem Fall der Mauer in einem tiefgreifenden Umbruch befand, nach Berlin gekommen und haben seitdem mit dem sezierenden Auge und aufmerksamen Ohr eines Fremden die Veränderungen im Land und speziell in seiner Hauptstadt Berlin wahrgenommen und begleitet.  

Eintritt: 10,-/erm. 8,-€
zum Seitenanfang >
© 2002- Tanzfabrik. All rights reserved.