Veranstaltungen - Archiv

   < vorherige kalender
Übersicht Veranstaltungen 2007
Sie haben die Möglichkeit, sich die einzelnen Jahre anzeigen zu lassen.
Hier sind Sie in der Detailansicht.
Aufführung
09.September 15.00 h nächste >
 
 
DIALOGE V - Zeitgenössischer Tanz / Musikalische Improvisation & Komposition 

 
Künstlerische Leitung: Gisela Müller/Tanz (HZT, Tanzfabrik Berlin), Natalia Sidler/Musik (HMT Zürich)
In dieser Werkstatt-Aufführung werden die Ergebnisse der Projektwoche Zeitgenössischer Tanz/Musikalische Improvisation & Komposition gezeigt. In dieser Woche geht es um den Dialog zwischen Musik und Tanz/ Musikerinnen und Tänzerinnen. Wir beschäftigen uns mit den Fragen: Worin liegen Gemeinsamkeiten im Improvisieren und Komponieren? An welchen Punkten unterscheiden sich die beiden Sparten, in ihrer Arbeitsweise voneinander? Was für eine Musik bzw. welche Klänge oder Rhythmen hört ein Tänzer wenn er improvisiert? Welche Bewegungen sieht ein Musiker wenn er Musik spielt und wie lässt sich eine zeitgenössische Komposition in Bewegung/Klang umsetzen?

Zur Aufführung kommt die zeitgenössische Komposition „Himmelsmechanik“ von Anestis Logothetis.

Dialoge V ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Hochschulübergreifenden Zentrum Tanz, Berlin – Pilotprojekt Tanzplan Berlin, der Tanzfabrik Berlin und der Hochschule Musik und Theater, Zürich.

Weitere Aufführungen: Samstag / Sonntag, 22./ 23. Sept., im Theater Rigiblick, Zürich
zum Seitenanfang >
© 2002- Tanzfabrik. All rights reserved.