Veranstaltungen - Archiv

   < vorherige kalender
Übersicht Veranstaltungen 2009
Sie haben die Möglichkeit, sich die einzelnen Jahre anzeigen zu lassen.
Hier sind Sie in der Detailansicht.
Tanztage Berlin zu Gast in der Tanzfabrik
11.Januar 16.00 h nächste >
 
 
Maren Witte 

 
Eine künstlerische Recherche über das Verhältnis von Anmut und Gnade.

MAREN WITTE lebt als freie Tanzdramaturgin und Tanzwissenschaftlerin in Berlin und spezialisiert sich auf Methoden der Vermittlung von Tanz. 2004 promovierte sie mit einer Arbeit über das Verhältnis von Sprache und Bewegung im Theater Robert Wilsons. Sie ist mit verschiedenen Tanz- und Bewegungstechniken vertraut: Release, Contact Improvisation, Tango Argentino, Yoga.
Sebastian Matthias 

 
SEBASTIAN MATTHIAS ist Tänzer, Choreograph und Student des Masterstudiengangs Tanzwissenschaft der Freien Universität Berlin. Seine Ausbildung erhielt er am Gymnasium Essen-Werden und der Juilliard School in New York. Er tanzte seit 2004 u.a. am Staatstheater Nürnberg, bei Hubbard Street Dance Chicago und mit Hermesdance.

Die neue Vielfalt der Ausbildungen im Zeitgenössischen Tanz eröffnet individuelle Wege des choreografischen Arbeitens. In Zusammenarbeit mit der Tanzfabrik Berlin stellen die Taztage Berlin diese eigenen Arbeitsweisen der Künstler Gabriele Reuter, Sebastian Matthias und Maren Witte vor. Zwei nachmittage, an denen sich Tanztheorie und Tanzpraxis vermischen und auf eigene Art artikulieren.


5,-/3,-€
zum Seitenanfang >
© 2002- Tanzfabrik. All rights reserved.