Veranstaltungen - Archiv

   < vorherige kalender
Übersicht Veranstaltungen 2003
Sie haben die Möglichkeit, sich die einzelnen Jahre anzeigen zu lassen.
Hier sind Sie in der Detailansicht.
The Pleasure of Dance
Festival in der Tanzfabrik
21. - 25.Oktober 10.00 h nächste >
Andreas Müller / Martin Nachbar "werkbank total originärer tanz" 
Werkbank
 
Berlin
Idee: Andreas Müller
Konzept & Leitung: Andreas Müller, Martin Nachbar
Amateure, Semi- und Voll-Profis sind aufgerufen, ihre choreografischen Ideen auszuprobieren- alte, neue, gute, schlechte, nie oder auch bereits verwirklichte. Sie bringen Bewegungsmaterial, Explorationsansätze, kurze Szenenentwürfe, Texte, Musik, Videomaterial, Diapositive, Bilder usw. mit.

Zur Verfügung stehen ein 9,5 m x 10 m Studio mit Musikanlage, Videoequipment und professionelle Darsteller aus den Bereichen Performance/ Tanz/ Theater, die zusammen mit Ihnen Schritt für Schritt eine Stückskizze unter dem Gesichtspunkt „TOTAL ORIGINÄRER TANZ“ aufbauen werden.

Termine einzeln oder als Gruppe (Kollektiv) bitte unter 7868343 vereinbaren, oder vor Ort direkt anmelden. (Termine werden natürlich bevorzugt behandelt)


Andreas Müller, Tänzer und Choreograf, wirkte mit in Produktionen von Dieter Heitkamp, Lole Gessler, Marc Pohl, Jess Curtis, M21, Knut Geissler, dem Arazzo Tanztheater und Kurt Koegel. Seit 2001 ist er Teil von Meg Stuarts Kompanie Damaged Goods, wirkte mit bei "Alibi" und "Visitors only". 1997 gründete er zusammen mit Joséphine Evrard die Gruppe ratzan ’kor, mit der die Performance-Installationen "La Symphonie Obscène" und "Der Schwamm". Seine Soloarbeit umfasst „eisenhans, der“ (1995) und „Die Mondlandung“ (1999), beide uraufgeführt in der Tanzfabrik.

Martin Nachbar studierte Tanz und Choreografie an der SNDO (Amsterdam) und an P.A.R.T.S. (Brüssel). 1999 war er Mitbegründer des Kollektives B.D.C. mit Thomas Plischke und Alice Chauchat, das unter anderem "affects/rework" erarbeitete, für das Nachbar die "Affectos Humanos" von Dore Hoyer rekonstruierte. 2001/02 arbeitete er unter anderem mit Vera Mantero und choreographierte die Berliner Version von "Schreibstück" (Autor: Thomas Lehmen). 2002/03 arbeitete er als Dramaturg mit Nicole Beutler für das Stück „Sonntag“, UA Berliner Tanztage. April 2003 „Solo“, UA Tanzfabrik Berlin. Juni 2003 „Ausflug“ (Solo) UA im Rahmen des Festivals „Kollektion 03_Entsicherung“ der Schaubühne Lindenfels, Leipzig. 2003 wirkt er an der Entstehung und Aufführung von Thomas Lehmens „Stationen“ mit.

Eintritt frei
zum Seitenanfang >
© 2002- Tanzfabrik. All rights reserved.