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Übersicht Veranstaltungen 2005
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Aufführung
19. - 20.März 20.30 h nächste >
 
 
Andrew Morrish “marks in time“ 

 
Solo Improvisation Andrew Morrish
“Mein gegenwärtiges Interesse in der Improvisation gilt der Ausweitung der emotionalen Textur, der Beziehung zwischen Bewegung und Text und dem einzigartigem Potential, welches mir jedes Publikum bietet.” “marks in time” heißt die aktuelle Arbeitseinheit von Andrew Morrishs fortlaufender Serie von Solo-Performances. Jede dieser Einheiten entsteht über die Dauer einer Residenz an einem Ort (hier Tanzfabrik Berlin) und umfasst eine intensive Arbeitsphase mit täglichen informellen Showings und abschließenden öffentlichen Aufführungen. Andrew Morrish beschäftigt sich seit 1982 mit der Improvisation. 1987 gründete er “Trotman and Morrish“ mit Peter Trotman, ein Gründingsmitglied von “Theatre of the Ordinary“. Sie zeigten ihre einzigartigen improvisierten Duette in Australien und den USA. Seit 1999 entwickelt er eigene Soloarbeiten. Er arbeitet und unterrichtet in Australien, Belgien, Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz und Großbritannien. english: My current interests as an improvisor lie in expanding the emotional texture, the relationship between movement and text, and the unique potential that each audience offers me. Andrew Morrish began improvising with Al Wunder's "Theatre of the Ordinary" in Melbourne in I982. In 1987 he formed "Trotman and Morrish" with Peter Trotman, another founding member of "Theatre of the Ordinary". They performed their unique improvisational duets extensively in Australia and the US until 1999, when Andrew moved to Sydney and began to develop his solo performing. Since 2000 he has performed in nine extended solo performance series. He performs, collaborates and teaches in Australia, Belgium, Germany, the Netherlands, Switzerland and the U.K.
Detlev Alexander “Tanz Nr. 7“ 

 
Konzept Livia Patrizi Tanz, Choreografie Detlev Alexander
Solo aus “Was ist Tanz? Nr. 1” Konzept Livia Patrizi Tanz, Choreografie Detlev Alexander Dieses Solo ist eine Auseinandersetzung mit der Frage “Was ist Tanz?” Detlev Alexander untersucht die Flüchtigkeit des Tanzes und stellt sie in Zusammenhang mit auf Tanz bezogene Zitate. “Tanz Nr. 7” ist ein Solo aus “Was ist Tanz? Nr. 1”, das am 21.10.04 im DOCK 11 Premiere hatte. Detlev Alexander studierte Tanz in Stuttgart und München. Mitglied in verschiedenen Companien, wo er u.a. mit Heinz Spoerli, William Forsythe, Hans van Manen und Jorma Uotinen arbeitete. Seit 1989 arbeitet er als freischaffender Tänzer, u.a. mit Matthew Bourne (AMP, London/New York), Joachim Schlömer, Angela Guerreiro und Jan Pusch. 2001 erhält er die Auszeichnung des SIWIC (Schweizerischer Weiterbildungskurs in Choreografie). Eigene Stücke entstehen für die Tanztage Berlin, das springrolls-Festival in Berlin und das DOCK 11. Gastchoreografien für das Staatstheater Braunschweig und das BerlinBallett der Komischen Oper Berlin.
Frey Faust “Still-Life with Flowers“ 

 
Konzept, Choreografie, Tanz, Kostüm Frey Faust Musik Sigur Ros Konzept
“The story of an ambiguous soul caught in a world of absolutes. The story of dust asking itself what and why and whereto?” Frey Faust begann mit 8 Jahren unter der Leitung seiner Mutter Shekhinah Mountainwater als Pantomime-Tänzer-Schauspieler. Nita Little führte ihn in die Kontakt Improvisation ein. Auf Einladung von Marcel Marceau studierte er ein Jahr lang an der Ecole de Mimodram Paris. Anschließend lernte er zahlreiche Tanztechniken, wie Afro-Haitianischen Tanz, Aikido, Capoeira und Perkussion. 1980-90 Zusammenarbeit u.a. mit David Parsons, Donald Byrd, Randy Warshaw, Gina Buntz, Ohad Nahirin, Meredith Monk, Merce Cunningham, Janet Panetta und Stephen Petronio in New York. 1990-92 war er Artist in residence in der Werkstatt Düsseldorf. Frey Faust entwickelte Axis Syllabus, eine didaktische Synthese von Bewegungsprinzipien und unterstützender Information, die er weltweit unterrichtet. Er lebt in Brüssel, Belgien. engl: The story of an ambiguous soul caught in a world of absolutes. The story of dust asking itself what and why and whereto? This solo was created and premiered for the Talleres Festival in Mexico City, Mexico in January 2003 Frey Faust worked under the direction of his Mother Shekhinah Mountainwater from age 8 to age 15 performing as a pantomime-dancer-actor. Nita Little initiated him to the concepts of contact improvisation. At Marcel Marceau´s invitation he studied in Paris at the former´s Ecole de Mimodrame for one year. Afterwards, he returned to California to practice Afro-Haitian dance, Aikido, Capoeira and Percussion. In New York he worked with David Parsons, Donald Byrd, Randy Warshaw, Gina Buntz, Ohad Nahirin, Meredith Monk, Merce Cunningham, Janet Panetta and Stephen Petronio. In 1990 he became artist in residence at the Werkstatt, Düsseldorf, Germany for two years. There he created six solos and three evening-length works and began the consolidation of the Axis Syllabus, a didactical synthesis of movement principles and supporting information. He now lives in Bruxelles, Belgium.
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